• "Am Pass" mit Daniel Raub.
    landhaus-biewald-logo-gs-r

    „Meine Genussküche basiert auf Natürlichem in bester Qualität und Zubereitung.
    Echter Genuss entsteht wo sich die Dinge gegenseitig tragen und so fast wie von selbst zu etwas Unverwechselbarem werden. Erleben Sie das Fachwerk in der Architektur meiner Küche.“ – Daniel Raub

     


    Die Genießer Stube ist das Gourmet-Restaurant im Landhaus Biewald. Mit 16 Punkten im renomierten Gault-Millau-Führer ausgezeichnet, kreiert Küchenchef Daniel Raub hier unvergessliche kulinarische Genüsse. Begleitet werden die exzellenten Speisen von einer hochwertigen Weinauwahl. Die Genießer Stube ist Dienstag, Mittwoch, Freitag und Samstag von 18:00 – 22:00 Uhr für Sie geöffnet.


    Google Maps

    Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
    Mehr erfahren

    Karte laden


    Unser Koch

    Daniel Raub

    Die Genießer Stube im Landhaus Biewald wurde bereits zahlreich ausgezeichnet.

    Exklusiver Genuß

    Menü Genießer Stube - Daniel Raub

    Die passende Begleitung

    Unsere Weinkarte

    Lassen Sie sich von uns fachkundig beraten!

    Zitate


    • Guide Michelin

      „In der Küche stellt Daniel Raub das Produkt in den Mittelpunkt und kocht ohne viel Schnickschnack, aber mit viel Ausdruck.“

    • Der Gusto

      „Intensive Geschmacksnuancen, harmonisch ineinandergreifende natürliche Texturen, klug gesetzte Kontraste – so funktioniert die schnörkellose Genussküche á la Daniel Raub!“

    • Gault&Millau

      „Raub konzentriert sich auf wenige, aber immer stimmige Komponenten und verzichtet auf alles Unnötige auf dem Teller.“

    • Der große Guide

      „Daniel Raub setzt die kulinarische Familientradition in ihrer schönsten und genussvollsten Form fort: Er präsentiert eine durchdachte, gerne saisonale Produktküche mit innovativen, tiefgründigen Speisen.“

    • Feinschmecker

      „Bei Daniel Raub steht ein Produkt im Mittelpunkt, Zubereitung und Präsentation sind eher klassisch.“

      Über Daniel Raub


      michelinstern f¸r Biewald

      Mit kleinem Umweg zur Kochausbildung

      Der Weg zum Koch war gar nicht so eindeutig vorgezeichnet wie es zu vermuten wäre. Klar, in einem Familienbetrieb hilft man auch als Jugendlicher oft im Service mit aus, und schnell ist einem vertraut wie das alles so läuft in Küche und Restaurant. Trotzdem oder vielleicht gerade deshalb wollte Daniel Raub erst einmal etwas ganz anderes ausprobieren. Seine Mutter Karin erinnert sich lachend noch daran, wie der kleine Daniel am Ende seiner Schulzeit ein Praktikum bei einem Steuerberater gemacht hat.

      Diese ganz andere Welt eines reinen Büro-Jobs hat ihm aber schnell die Augen geöffnet: So soll die Zukunft nicht aussehen. Und so wurde doch der Weg eingeschlagen, der anscheinend in den Genen der Familie liegt: die Ausbildung zum Koch.

      Feinschmecker-2020-09-scaled

      Reisejahre und Werdegang

      Seine Ausbildung startete Raub im Restaurant Hohenhaus im hessischen Herleshausen, das seinerzeit mit einem Michelin-Stern ausgezeichnet war. Wahrscheinlich wurde hier bereits der Wunsch geboren, selbst mal einen dieser Sterne zu erkochen. Der Aufstieg erfolgte schnell und Daniel Raub fand sich in illustren Kreisen wieder, so arbeitete er beim Drei-Sterne-Koch Dieter Müller im Schlosshotel Lehrbach. Nach den Reisejahren zog es Raub zurück in die Heimat und in den elterlichen Betrieb.

      Im November 2014 wurde die Genießer Stube im Landhaus Biewald mit einem Michelin-Stern ausgezeichnet und verteidigt diesen seitdem.

      Presse und Medien


      falstaff-bewertung
      Restaurantführer | Fallstaff bewertet

      89 Punkte im Falstaff Restaurant- und Gasthausguide Deutschland 2024

      In dem behaglichen Gastraum erlebt man Gourmetküche als klare Botschaft: Wer bei Sternekoch Daniel Raub speist, genießt Gerichte aus erlesenen saisonalen Produkten ohne Zierrat und in Vollendung.

       

      7+Pfannen_Kreis
      Restaurantführer | Gourmetführer GUSTO Deutschland

      Ein verlässlicher Anlaufpunkt der Spitzenküche

      Das historisch charmante Fachwerkhaus der Familie Raub ist seit vielen Jahren ein verlässlicher Anlaufpunkt für Gourmets mit einem Faible für substanzstarke klassische Küche.

      DOnfHd4W4AYjJ99
      Restaurantführer | Der Michelin sagt

      Eine Küche voller Finesse

      Daniel Raub ist bereits die 3. Generation in dem engagiert geführten Familienbetrieb. In der „Genießer Stube“ im „Landhaus Biewald“ sorgt er für eine klassisch-französisch basierte Küche mit saisonalem Bezug, die auf großen Schnickschnack verzichtet und das Produkt in den Mittelpunkt stellt. Mittags gibt es das „Tassenmenü“, am Abend das „Genießer Menü“.

      goettinger-tageblatt
      Restaurantführer | Der Feinschmecker meint

      Klassisch-französisch basierte Küche

      Daniel Raub ist bereits die 3. Generation in dem engagiert geführten Familienbetrieb. In der „Genießer Stube“ im „Landhaus Biewald“ sorgt er für eine klassisch-französisch basierte Küche mit saisonalem Bezug, die auf großen Schnickschnack verzichtet und das Produkt in den Mittelpunkt stellt. Mittags gibt es das „Tassenmenü“, am Abend das „Genießer Menü“.